-Sinn und Zweck dieses Blogs -
Das possierliche Beagletierchen gibt mit seinem Verhalten immer wieder Rätsel auf, welche die fundierte Wissenschaft nur unsachgemäß erklären kann.
Um Artgenossen und Mitmenschen die Furcht vor dem großen Unbekannten zu nehmen, studieren und dokumentieren wir hier den Jäger und Sammler in seinem natürlichem Lebensraum.
Viel Spaß dabei


Diese Seite ist optimiert für 1920 x 1080px

Samstag, 26. Juni 2010

Freitag: Trainingstag

Hochmotiviert gings auch diesen Freitag wieder zum Hundetraining

















Neben Standard-Übungen,

  • wie Spaliersitzen
  • und durch die Gruppe Abrufen,
  • abrufen mit Zwischenstop ins Sitz,
  • warten bis andere Übungen begriffen haben
  • usw usw

bekamen wir diesmal auch 2 Testaufgaben. Hausaufgaben, die in der letzten stunde gegeben wurden. Wir waren aber letztesmal nicht dabei, probierten es aber dennoch.
Aufgabe 1: Mensch steht mit Hund vor uns und wir sollten einen Lösungsweg probieren, wie Hund OHNE uns einmal um das andere Päarchen drumrumgeht.
Ich habe mich für eine Lösung ohne Leckerchen entschieden. Habe Ole ins Sitz gesetzt, bin hinter die Mensch/Hund-Formation, dort "Minze" (ein grüner Woll-Kau-Wurf-Zerr-Knochen) postiert. Vor Ole dann das Kommando "Such Minze" geben und mich dann so positioniert, das Ole nicht denselben Weg zurück genommen hat, sondern drumrum is. Dann natürlich mit spiel belohnt. War total begeistert, es hat 1a funktioniert! Auf anhieb!! Andere haben es ähnlich probiert, mit Lecker ausstreuen ála Hensel und Gretel oder mit Spielzeug werfen...klappte, eben Hundeabhängig mal mehr mal weniger gut..

Aufgabe 2: Hund im Platz, mein Hund drüber springen und umgekehrt. Auch diese Übung hat Ole bravurös gemeistert! *StolzWieOskarBin*




Zum Schluß gabs dann noch ne Tobe-Einheit, wo auch Piet ganz vorn mit dabei war




Die Großen mußten bis zum Schluß brav trainieren


wobei Ole dann auch nochmal den Justin beharken drufte

Einen besonderen Dank hier an dieser Stelle auch an den fleißigen "Knipser" dieser Foto´s: DANKE MOXELHOFF - der Kraulemeister-Kauknochen-Popeyeschenker-Oppa (der Oppa mußte jetzte sein :D )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen